Moment der Unachtsamkeit sorgt für schweren Auffahrunfall am Stauende

Friolzheim/Pforzheim - Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A8 bei Friolzheim im Enzkreis ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden.

Auf der Fahrbahn der A8 lagen viele Wrackteile verstreut.
Auf der Fahrbahn der A8 lagen viele Wrackteile verstreut.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Laut Polizeiangaben war am heutigen Donnerstagnachmittag ein Lastwagen am Stauende der voll gesperrten Straße in einen weiteren Lastwagen gekracht.

Hierbei sei das Fahrerhaus des auffahrenden Lastwagens eingedellt worden. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Zuvor war die Autobahn wegen eines brennenden Autos auf dem Standstreifen bei Pforzheim in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt worden.

Unfall A8: Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver
Unfall A8 Massen-Crash auf A8: Am Anfang stand ein missglücktes Überholmanöver

Warum der Wagen Feuer gefangen hatte, blieb unklar, der Fahrer konnte sich jedoch aus eigener Kraft aus seinem Gefährt befreien.

Die Wucht des Zusammenstoßes der verunfallten Lkw war enorm.
Die Wucht des Zusammenstoßes der verunfallten Lkw war enorm.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24
Auch ein Rettungshubschrauber wurde zum Unfallort gerufen.
Auch ein Rettungshubschrauber wurde zum Unfallort gerufen.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Das Auto brannte vollständig aus. Wegen Betriebsstoffen, die auch auf die gegenüberliegende Fahrbahn ausliefen, wurde auch die Strecke Richtung Karlsruhe voll gesperrt.

Titelfoto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A8: