Mann hat Panne auf der Autobahn: Da erfasst ihn ein Volkswagen!

Rottenburg - Schwerer Unfall am Samstagnachmittag auf der A81 zwischen Rottenburg (Kreis Tübingen) und Herrenberg (Kreis Böblingen)!

Der Fahrer des roten Mercedes wurde von einem VW erfasst.
Der Fahrer des roten Mercedes wurde von einem VW erfasst.  © SDMG / Dettenmeyer

Nach Angaben der Polizei geschah das ganze zwischen gegen 13.10 Uhr.

Ein VW-Fahrer (61) fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf den Standstreifen und krachte dort in einen Mercedes. Der Benz stand dort wegen eines geplatzten Reifens.

"Der 26-jährige Fahrer des Mercedes kniete links neben seinem Fahrzeug und wurde ebenso vom heranfahrenden Fahrzeug erfasst", schreiben die Beamten.

Unfall A81: Zoff eskaliert, dann will der Fahrer seine Begleitung auf die Autobahn stoßen
Unfall A81 Zoff eskaliert, dann will der Fahrer seine Begleitung auf die Autobahn stoßen

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Der 61-jährige Unfallverursacher kam leicht verletzt davon. Beide kamen ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 15.20 Uhr komplett gesperrt. Der Rückstau betrug bis zu zehn Kilometer.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall A81: