Reifenplatzer auf der Autobahn: Auto überschlägt sich und kracht gegen Baum

Schöntal - Heftiger Unfall auf der A81!

Nach den Reifenplatzern wurde der VW Touareg in ein Feld geschleudert, überschlug sich mehrmals und krachte letztendlich gegen einen Baum.
Nach den Reifenplatzern wurde der VW Touareg in ein Feld geschleudert, überschlug sich mehrmals und krachte letztendlich gegen einen Baum.  © 7aktuell.de | JB

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn am frühen Samstagmorgen mitteilte, war eine Familie am Vorabend gegen 20.25 Uhr in einem VW Touareg zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Möckmühl in Richtung Stuttgart unterwegs.

Auf der linken Spur platzte demnach bei einem Tempo von circa 160 km/h zunächst der rechte, dann der linke Hinterreifen des Fahrzeugs.

Dies führte dazu, dass der Wagen nach rechts in ein Feld schleuderte, sich mehrmals überschlug und letztendlich gegen einen Baum krachte.

Unfall A81: Vater kommt im Aston Martin von Straße ab, kracht gegen Brückenpfeiler und stirbt: Kinder schwer verletzt
Unfall A81 Vater kommt im Aston Martin von Straße ab, kracht gegen Brückenpfeiler und stirbt: Kinder schwer verletzt

Dabei wurden eine 52-jährige Mutter und ihre 16-jährige Tochter so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden mussten.

Der Sohn (13) der Frau zog sich schwere Verletzungen zu, ihr Mann (51), welcher am Steuer saß, kam leicht verletzt davon. Beide wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Für circa eine Stunde musste der betroffene Streckenabschnitt auf der A81 komplett gesperrt werden.

Titelfoto: 7aktuell.de | JB

Mehr zum Thema Unfall A81: