Achtung auf der A9! Unfall mit drei Fahrzeugen sorgt für Stau

Bayern - Die A9 musste gegen Sonntagmittag in Mittelfranken nach einem Unfall mit mehreren Verletzten zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der A9 ist nach ersten Informationen eine Person schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der A9 ist nach ersten Informationen eine Person schwer verletzt worden.  © vifogra / Eberlein

Betroffen war der Abschnitt von München in Richtung Nürnberg, auf dem sich daraufhin ein mindestens ein Kilometer langer Stau bildete.

Anfangs wurde auch noch vor Gefahren durch eine ungesicherte Unfallstelle gewarnt, später war der Abschnitt von den Einsatzkräften gesperrt.

Wie später bekannt wurde, ereignete sich der Unfall zwischen drei Fahrzeugen nahe der Ortschaft Göggelsbuch.

Unfall A9: Starke Behinderungen auf A9: Lkw-Unfall in Nacht zu Samstag
Unfall A9 Starke Behinderungen auf A9: Lkw-Unfall in Nacht zu Samstag

Wie Reporter vor Ort mitteilten, wurde dabei ein schwarzer Mini in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Auch kam ein weißer Skoda Octavia von der Fahrbahn ab. Das dritte Auto, ein Skoda der Johanniter, blieb beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Nach ersten Informationen soll eine Person schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden sein, eine weitere Person kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Titelfoto: vifogra / Eberlein

Mehr zum Thema Unfall A9: