Weißenfels - Er wollte einen Reifen wechseln, doch genau das wurde ihm zum Verhängnis: Bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Weißenfels ist am Montagmorgen ein Mann von einem Laster erfasst und schwer verletzt worden.
Der Mann war gemeinsam mit anderen in einem Ford in Fahrtrichtung München unterwegs, als dessen Fahrer zwischen Weißenfels und Naumburg einen Reifenschaden bemerkte.
Der Fahrer hielt auf dem Standstreifen, daraufhin habe ein Insasse versucht, den beschädigten Reifen zu reparieren, wie die Polizei mitteilte. Just in diesem Moment wurde er von einem vorbeifahrenden Lastwagen erfasst und dabei schwer verletzt.
Der Rettungsdienst sei umgehend alarmiert worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus in Halle an der Saale.
Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden.
Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Unglück gegen 8 Uhr ereignet. Seit 9.50 Uhr ist die Vollsperrung auf der A9 wieder aufgehoben.