Kleintransporter kracht auf A9 ungebremst in Schilderwagen: Zwei Menschen verletzt!

Schleiz - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend auf der A9 bei Schleiz (Saale-Orla-Kreis) gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.  © Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Berlin. Den Angaben zufolge fuhr der Kleintransporter (Fahrer 53) aufgrund von Unachtsamkeit ungebremst auf einen Schilderwagen im Baustellenbereich auf.

Der Fahrer des Kleintransporters und der 35-jährige Fahrzeugführer des Schilderwagens wurden den Angaben zufolge bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Beide Männer wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen mussten laut Polizei für die Bergungsmaßnahmen circa dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Der Gesamtsachschaden werde aktuell auf 70.000 Euro geschätzt, so die Beamten am späten Dienstagmorgen.

Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A9: