Unfall auf der A9: SUV-Fahrer kracht in Lastwagen und wird aus Auto geschleudert

Potsdam - Dramatische Szenen auf der A9: Bei einem Unfall zwischen Klein Marzehns und Niemegk (Potsdam-Mittelmark) ist am Mittwochabend ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Audi-Fahrer verstarb noch am Unfallort.
Der Audi-Fahrer verstarb noch am Unfallort.  © Julian Stähle

Der Mann war mit seinem SUV mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berlin unterwegs, als er bei einem Spurwechsel in das Heck eines Sattelzugs krachte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bei der Kollision sei der Mann aus seinem Audi geschleudert worden, hieß es weiter. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Nachfolgende Autos konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über das Trümmerfeld aus Fahrzeugteilen.

Unfall A9: Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Unfall A9 Unfall auf A9: Auto kracht in Leitplanke, Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Die Polizei sicherte Spuren und informierte die Angehörigen des Verstorben. Ein Sachverständiger der Dekra untersuchte den Ort zur Unfallursache.

Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro beziffert.

Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Berlin für mehrere Stunden bis ein Uhr voll gesperrt.

Aktualisiert, 27. Januar, 15.30 Uhr

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A9: