Unfall auf A96 bei München: Seat gerät bei Schnee ins Schleudern und überschlägt sich

München - Auf der A96 bei München ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen. Vier Frauen wurden dabei verletzt.

Das Auto landete auf dem Dach im Straßengraben.
Das Auto landete auf dem Dach im Straßengraben.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr München am Samstag mitteilte, war eine Fahrerin gegen 21 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der A96 in Richtung München unterwegs.

Auf Höhe der A99 geriet sie bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto überschlug sich und landete im Straßengraben auf dem Dach.

Ein zufällig vorbeifahrende Kindernotarzt übernahm bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung der vier Frauen, die sich in dem Wagen befanden.

Unfall A96: Schleuser-Auto? Sieben Verletzte bei Unfall auf der A96
Unfall A96 Schleuser-Auto? Sieben Verletzte bei Unfall auf der A96

Die vier Insassen wurden glücklicherweise alle nur leicht verletzt. Sie wurden in Münchner Kliniken transportiert.

An dem Seat Ibiza entstand ein Totalschaden.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema Unfall A96: