Unfall A99: Lkw durchbricht Leitplanke und verfehlt Auto um Haaresbreite

München - Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer wurde bei einem Unfall in der Autobahnausfahrt der A99 bei Germering verletzt.

Durch dem Zusammenstoß mit dem Lkw wurde die Leitplanke komplett aus der Verankerung gerissen.
Durch dem Zusammenstoß mit dem Lkw wurde die Leitplanke komplett aus der Verankerung gerissen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Feuerwehr am Donnerstag mitteilt, durchbrach der Lkw am Mittwoch gegen 18.45 Uhr die Leitplanke an der Ausfahrt Germering.

Ein entgegenkommendes Auto wurde dabei von dem tonnenschweren Gefährt nur knapp verfehlt.

Dafür krachte der Lkw gegen den Strom- und Schaltkasten der Tunnelüberwachung und riss sich den Dieseltank auf.

Unfall A99: Unfall auf A99: Sieben Verletzte, Feuerwehr muss Auto aufschneiden
Unfall A99 Unfall auf A99: Sieben Verletzte, Feuerwehr muss Auto aufschneiden

Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Fahrer, der zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik gebracht wurde.

Feuerwehrleute nahmen den auslaufenden Diesel in einer Wanne auf und pumpten anschließend rund 400 Liter Treibstoff aus dem Tank.

Da Diesel ins Erdreich gelaufen war, wurden weitere Fachdienste informiert und die Unfallstelle mit einer Plane abgedeckt.

Diesel läuft ins Erdreich: Feuerwehr an A99 gefordert

Auslaufender Diesel wurde von der Feuerwehr in einer Wanne aufgefangen.
Auslaufender Diesel wurde von der Feuerwehr in einer Wanne aufgefangen.  © Berufsfeuerwehr München

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Ein- und Ausfahrt Germering komplett gesperrt. Im Aubinger Tunnel kam es wegen der Beschädigung des Schaltkastens zu Blockabfertigung.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München (2)

Mehr zum Thema Unfall A99: