Autofahrerin erschreckt sich auf A52 vor Lkw und verursacht schlimmen Unfall

Düsseldorf - Auf der A52 bei Ratingen hat sich am gestrigen Donnerstagnachmittag ein heftiger Unfall ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt - zwei von ihnen schwer.

Der VW des 60-Jährigen erlitt durch den Zusammenstoß erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden.
Der VW des 60-Jährigen erlitt durch den Zusammenstoß erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden.  © Feuerwehr Ratingen

Wie die Polizei mitteilte, sei der Unfall gegen 15.36 Uhr durch eine 50-Jährige ausgelöst worden, die mit ihrem Citroen auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs war.

Als sie sich auf Höhe der Anschlussstelle Tiefenbroich vor einem Lkw erschrocken habe, der rechts neben ihr auf die Autobahn auffahren wollte, zog sie das Steuer nach links und kollidierte mit dem VW eines 60-Jährigen.

Daraufhin überschlug sich das Auto der 50-Jährigen mehrfach und kam schließlich auf dem Dach liegend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Kind auf Fahrrad verletzt Fußgänger schwer
Unfall Kind auf Fahrrad verletzt Fußgänger schwer

Dabei verletzte sich nicht nur die Frau schwer, auch ihre beiden Söhne zogen sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu.

Der Wagen des 60-Jährigen hingegen prallte mehrfach gegen die Leitplanke, ehe er auf der rechten Fahrbahn stehen blieb. Auch er verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einsatzkräfte der Polizei schätzen den entstandenen Schaden auf circa 55.000 Euro.

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Unfall: