Schwerer Crash auf B2: Auto und Lkw kollidieren, Mann stirbt noch am Unfallort

Eschenlohe - Schwerer Unfall auf der B2 in Bayern! Ein Auto und ein Lastwagen sind in der Nähe der A45 kollidiert.

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)
Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, hat sich die Kollision gegen 5.45 Uhr ereignet. Ein Mann ist beim Zusammenstoß auf der Bundesstraße ums Leben gekommen, ein weiterer verletzt worden.

Aufgrund des Zwischenfalls musste nicht nur die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, auch die Bahnstrecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Eschenlohe war betroffen. Züge aus München endeten vorzeitig in Eschenlohe.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz, die Polizei ermittelt zum genauen Hergang.

Erstmeldung 8.43 Uhr, letzte Aktualisierung 12.08 Uhr

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: