Heftige Frontal-Kollision: Motor bei Crash aus Opel gerissen, drei Personen verletzt

Neudrossenfeld - Schwerer Unfall im Freistaat! Auf der B85 im Gemeindebereich Neudrossenfeld sind zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Drei Menschen mussten mit erheblichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Aufgrund der enormen Wucht der Kollision auf der B85 in Bayern wurde der Motor aus dem am Unfall beteiligten Opel Corsa herausgerissen.
Aufgrund der enormen Wucht der Kollision auf der B85 in Bayern wurde der Motor aus dem am Unfall beteiligten Opel Corsa herausgerissen.  © NEWS5/Holzheimer

Zwischen den Ortschaften Eichberg und Rohr hat am Samstagnachmittag der Fahrer eines Opel Corsa die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist anschließend auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Ein 63 Jahre alter Fiat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, weshalb beide Autos frontal zusammenstießen. Durch die enorme Wucht der Kollision wurde der Motor aus dem Opel gerissen.

Der Unfallverursacher (51) sowie der 63-Jährige und dessen 53 Jahre alter Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und kamen nach einer Erstversorgung am Ort des Geschehens zur weiteren Behandlung jeweils in Krankenhäuser.

Der Fiat wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Opel schwer beschädigt, beide Insassen wurden verletzt.
Der Fiat wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Opel schwer beschädigt, beide Insassen wurden verletzt.  © NEWS5/Holzheimer
Die Rettungskräfte hatten nach dem folgenschweren Unfall auf B85 in Bayern alle Hände voll zu tun.
Die Rettungskräfte hatten nach dem folgenschweren Unfall auf B85 in Bayern alle Hände voll zu tun.  © NEWS5/Holzheimer

Die Bundesstraße in Bayern musste für die Dauer der Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten sowie für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden von der Polizei für den Verkehr gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: NEWS5/Holzheimer

Mehr zum Thema Unfall: