Unfall auf der B423 bei Kaiserslautern: Vier junge Menschen im Krankenhaus

Kaiserslautern/Schönenberg-Kübelberg - Die Unfall-Opfer sind zwischen 16 und 19 Jahren alt: Auf der B423 bei der Gemeinde Schönenberg-Kübelberg westlich von Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz kam es am heutigen frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Crash.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Sekundenschlaf eines Autofahrers die Ursache für den Crash auf der B423.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Sekundenschlaf eines Autofahrers die Ursache für den Crash auf der B423.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Der Unfall ereignete sich an dem Ortsausgang der Gemeinde in Fahrtrichtung Brücken, wie ein Foto von der Unfallstelle zeigt.

Der 19-jährige Fahrer eines Autos geriet nach ersten Ermittlungen der Polizei "aufgrund eines Sekundenschlafs auf die linke Fahrbahnseite", wie ein Sprecher erklärte.

Dabei touchierte er mit seinem Wagen zunächst ein am Straßenrand geparktes Auto, danach krachte der Wagen frontal in ein zweites geparktes Fahrzeug.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Der Crash muss bei großer Wucht erfolgt sein, das Foto von der Unfallstelle zeigt, dass an dem Auto des 19-Jährige sowie an dem zweiten geparkten Wagen massive Schäden entstanden.

Vier Verletzte bei Unfall am Ortsausgang von Schönenberg-Kübelberg

Der 19-Jährige sowie seine drei jungen Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Angehörige des Rettungsdienstes versorgten die vier Autoinsassen und brachte sie in nahe liegende Krankenhäuser.

Zum entstanden Sachschaden liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor. Der Sprecher erklärte nur, die Ermittler würde von einem hohen fünfstelligen Betrag ausgehen.

Die Untersuchungen zu dem Unfall auf der B423 bei Schönenberg-Kübelberg dauern an.

Titelfoto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Unfall: