Schlimmer Unfall bei Hannover: Auto überschlägt sich, 18-Jähriger stirbt

Hannover - Am heutigen Mittwoch gegen 0.30 Uhr kam es bei Hannover zu einem schweren Unfall. Ein 18-jähriger Beifahrer kam bei dem Unglück ums Leben. Vier weitere wurden teils schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger wurde bei dem Überschlag tödlich verletzt, vier weitere Personen zogen sich schwere Verletzungen zu. (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger wurde bei dem Überschlag tödlich verletzt, vier weitere Personen zogen sich schwere Verletzungen zu. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa (Symboldbild)

Der Fahrer des verunglückten Wagens war mit vier weiteren Mitfahrern auf der K 219 zwischen Jeinsen und Pattensen in Niedersachsen unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtete, war das Auto des 23-jährigen Fahrers aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

Der vollbesetzte VW Polo hatte sich anschließend auf dem angrenzenden Feld überschlagen. Der 18-jährige Beifahrer wurden durch die mehrfachen Aufpralle so schwer verletzt, dass der Unfall für ihn tödlich endete.

Unfall auf dem Kaiserplatz: Reinigungsfahrzeug überrollt Fahrrad
Unfall Unfall auf dem Kaiserplatz: Reinigungsfahrzeug überrollt Fahrrad

Die drei weiteren Insassen des Kleinwagens, eine 15-Jährige, eine 17-Jährige und ein 28 Jahre alter Mitfahrer, sind durch das Unglück schwer verletzt worden.

Der 23-jährige Fahrer hingegen erlitt nur leichte Verletzungen. Das 15-jährige Mädchen schwebe weiterhin in Lebensgefahr.

Bergungsarbeiten und Rettungsmaßnahmen sorgen für lange Vollsperrung der Kreisstraße 219

Laut Angaben der Polizei Hannover konnte ein nächtlicher Spaziergänger das Geschehen aus der Ferne beobachten. Dieser verständigte auch sofort die Beamten.

Die Bergungsarbeiten und Rettungsmaßnahmen dauerten so lange an, dass die Kreisstraße 219 noch bis zum Morgengrauen gegen 4.30 Uhr voll gesperrt werden musste. Nun ermittelt die Polizei gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Die Beamten bitten nun außerdem Zeugen um Mithilfe. Wer den Unfall gesehen hat und Hinweise zum Hergang geben oder andere hilfreiche Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 05111091888 zu melden.

Titelfoto: Robert Michael/dpa (Symboldbild)

Mehr zum Thema Unfall: