Autofahrer kracht frontal in Fahrzeug von Mutter mit zwei Kindern! Mehrere Schwerverletzte

Ispringen - Schlimmer Unfall kurz vor Weihnachten: Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos bei Pforzheim sind sechs Menschen schwer und eine weitere Person leicht verletzt worden.

Notarzt und Rettungskräfte hatten nach dem folgenschweren Unfall bei Pforzheim in Baden-Württemberg alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Notarzt und Rettungskräfte hatten nach dem folgenschweren Unfall bei Pforzheim in Baden-Württemberg alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Unter den Schwerverletzten seien zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren, teilte die Polizei am Sonntag zu dem folgenschweren Zwischenfall mit.

Ein 58-Jähriger war demnach gegen 16.40 Uhr am gestrigen Samstagnachmittag auf der L570 in der Nähe von Ispringen im Enzkreis aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn der Landstraße geraten.

Das Auto des Mannes stieß dann frontal mit dem Fahrzeug einer 30-Jährigen zusammen.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Zwei Mitfahrerinnen im Alter von 26 und 50 Jahren sowie ein 27-jähriger Insasse wurden schwer verletzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die 30-Jährige und ihre beiden Kinder kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Unfall: