Biker (†62) will Autoschlange überholen, dabei kommt es zu tödlichem Unfall

Landkreis Gießen - In Grünberg im mittelhessischen Landkreis Gießen ist am Montagnachmittag ein 62 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Als die 27-Jährige mit ihrem Wagen nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, kam es zu dem tödlichen Zusammenstoß.  © Fuldamedia

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 62-Jährige gegen 16.20 Uhr auf der L3007 zwischen dem Münsterer Kreuz und dem Grünberger Ortsteil Queckborn unterwegs.

Hinter dem Auto einer 27 Jahre alten Fahrerin hatte sich dort eine aus insgesamt sechs Wagen bestehende Fahrzeugschlange gebildet.

Unfall 24-Jähriger rast mit 600-PS-Benz in Fußgängerinnen: Junge Frau (†19) stirbt in Klinik

Der Biker setzte darauf zum Überholen an. Während des Überholvorgangs scherte die 27-Jährige mit ihrem Auto nach links aus, um in einen Feldweg abzubiegen.

Der 62-Jährige habe laut Polizei zwar noch zu bremsen versucht, krachte aber dennoch in den Wagen. Dadurch wurde der Mann über das Fahrzeug geschleudert und blieb in einem Feld neben der Straße liegen.

Anzeige

Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb.

Die 27-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema Unfall: