Opel und VW rauschen auf Kreuzung ineinander: Drei Verletzte!

Kamenz - Am Mittwochnachmittag kam es auf einer Kreuzung in Kamenz infolge einer Vorfahrtmissachtung zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Auf einer Kreuzung an der S94 in Kamenz krachten am Mittwoch zwei Fahrzeuge ineinander.
Auf einer Kreuzung an der S94 in Kamenz krachten am Mittwoch zwei Fahrzeuge ineinander.  © Jens Kaczmarek/Lausitznews

Gegen 15.05 Uhr fuhr der Fahrer eines Opel Astra (49) auf der Jesauer Straße, als er an der Kreuzung nach Deutschbaselitz mit einem aus Richtung Burkau kommenden Fahrer eines VW Golf zusammenkrachte, erklärte eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Mittwochabend.

Die Unfallursache war laut Polizei, dass der Opel-Fahrer die Vorfahrt des VW-Fahrers missachtet hatte.

Infolge der Kollision wurden beide Fahrer sowie eine 65-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Während der Opel-Fahrer eine ärztliche Behandlung ablehnte, wurden beide VW-Insassen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfallursache war laut Polizeiangaben eine Missachtung der Vorfahrt.
Unfallursache war laut Polizeiangaben eine Missachtung der Vorfahrt.  © Jens Kaczmarek/Lausitznews

Im Zuge der Bergungsarbeiten leiteten Polizeibeamte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Titelfoto: Bildmontage: Jens Kaczmarek/Lausitznews

Mehr zum Thema Unfall: