Unfall in Kletterhalle: Mann ohne Sicherung stürzt in den Tod

Kundl (Österreich) - Ein 65-Jähriger ist in Österreich in einer Kletterhalle in den Tod gestürzt.

Polizeiautos stehen vor der Kletterhalle in Kundl, in der ein Mann tödlich verunglückt ist.
Polizeiautos stehen vor der Kletterhalle in Kundl, in der ein Mann tödlich verunglückt ist.  © Zoom.Tirol/APA/dpa

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, war der Mann am Samstagabend alleine in der Kletterhalle in Kundl im Bezirk Kufstein auf verschiedenen Routen unterwegs.

Mitglieder des Alpenvereins, die sich in der Kantine aufhielten, hörten einen lauten Knall und fanden den 65-Jährigen leblos auf dem Boden liegend.

Sie setzten sofort eine Rettungskette in Gang, doch jede Hilfe kam zu spät: Die Verletzungen des Mannes waren tödlich.

Mitten im Ort: Motorradfahrer (16) kracht in Autoheck
Unfall Mitten im Ort: Motorradfahrer (16) kracht in Autoheck

Laut Polizei trug der Mann zwar einen Klettergurt, hatte jedoch keine Selbstsicherung bzw. kein Sicherungsgerät am Klettergurt angebracht.

Der Mann galt laut den Angaben als erfahrener Kletterer.

Titelfoto: Zoom.Tirol/APA/dpa

Mehr zum Thema Unfall: