Motorrad kracht in abbiegendes Auto: Drei Personen teils schwer verletzt

Nürnberg - Am späten Dienstagabend sind bei einem Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf mehrere Personen verletzt worden - teilweise schwer.

Bei der Kollision mit einem Auto erlitten ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin teils schwere Verletzungen.
Bei der Kollision mit einem Auto erlitten ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin teils schwere Verletzungen.  © NEWS5 / Grundmann

Ausgangssituation war eine 51-jährige Autofahrerin, die gegen 21.30 Uhr mit ihrem Fiat in Richtung Frankenschnellweg unterwegs war.

"Aktuellen Erkenntnissen zufolge wollte sie nach links in die Weltenburger Straße abbiegen", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch mit. "Beim Abbiegevorgang stieß sie mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen."

Der 59-jährige Biker wurde bei der Kollision leicht verletzt. "Seine ebenfalls 59-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden."

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Unfall und die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / Grundmann

Mehr zum Thema Unfall: