Busfahrer schwer verletzt! Geladener Mini wird bei Unfall auf die Autobahn geschleudert

Walsrode - Schwerer Unfall auf der A27! Am späten Montagabend kam es zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode-West (Niedersachsen) zu einem folgenschweren Zusammenstoß.

Auf der A27 kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)
Auf der A27 kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Nach ersten Erkenntnissen war ein 54 Jahre alter Mann mit seinem Bus auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den vorausfahrenden Auto-Transporter krachte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geladene Mini von der Ladefläche geschleudert, durchbrach die Leitplanke und kam dahinter zum Liegen.

Während der Bus auf der linken Fahrspur zum Stehen kam, stand der Lastwagen auf dem Standstreifen. Dessen Fahrer (54) wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die A27 voll gesperrt werden. Zeitweise konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Unfall: