Unfall in Zittau: Skoda erfasst 13-Jährigen - Kind muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Zittau - Am Donnerstagabend ist in Zittau ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Fahrer des Skoda erfasste den Jungen auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Zittau.
Der Fahrer des Skoda erfasste den Jungen auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Zittau.  © Blaulichtreport Zittau

Ein 89-Jähriger war mit seinem Skoda Fabia gegen 18.15 Uhr auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Klinikum unterwegs, als ein 13-Jähriger offenbar unvermittelt die Straße betrat.

Der Junge wurde von dem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Er musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 5000 Euro.

Kind prallt mit Fahrrad gegen Hauswand: Hubschrauber im Einsatz
Sachsen Unfall Kind prallt mit Fahrrad gegen Hauswand: Hubschrauber im Einsatz

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Die Wucht des Aufpralls wird auf der Frontscheibe des Autos ersichtlich.
Die Wucht des Aufpralls wird auf der Frontscheibe des Autos ersichtlich.  © Blaulichtreport Zittau

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder andere Angaben machen können. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter der Nummer 03591/3670.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: