Verfolgungsjagd mit fast drei Promille: Nissan-Fahrer überschlägt sich bei Flucht

Bischofswerda - Ordnungshüter wollten einen auffälligen Nissan-Fahrer kontrollieren, dann drückte er aufs Gas. Auf der B98 bei Bischofswerda kam es am gestrigen Freitagabend gegen 20.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

In der Abfahrt zur B6 verlor der betrunkene Nissan-Fahrer die Kontrolle über sein Auto.
In der Abfahrt zur B6 verlor der betrunkene Nissan-Fahrer die Kontrolle über sein Auto.  © RocciPix/Rocci Klein

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bekannt gab, entzog sich der Mann zuvor einer Kontrolle und raste mit seinem Auto über die Bundesstraße aus Richtung Burkau. An der Abfahrt zur B6 verlor der Wagenlenker jedoch die Kontrolle über sein schwarzes Fahrzeug, fuhr gegen einen Erdwall und überschlug sich.

Der 46-Jährige erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen. Bei der Überprüfung des Fluchtfahrers stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Portugiese über keinen gültigen Führerschein in der Bundesrepublik verfügte. Doch nicht nur das: Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 2,86 Promille!

Durch die gefährliche Aktion entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda war vor Ort, kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und leuchtete die Einsatzstelle für den Unfalldienst der Polizei aus.

Das schwarze Fahrzeug überschlug sich, mit dem Ergebnis: Totalschaden!
Das schwarze Fahrzeug überschlug sich, mit dem Ergebnis: Totalschaden!  © RocciPix/Rocci Klein

Der Straßenabschnitt war eine Zeit lang gesperrt, die Maßnahmen wurden jedoch noch vor Mitternacht wieder beendet.

Titelfoto: RocciPix/Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall: