Verheerender Frontal-Crash auf B9: Autofahrer (†76) stirbt

Alsheim - Horrorcrash auf der B9! Am Sonntag kam es auf der Bundesstraße bei Alsheim (Rheinland-Pfalz) zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb ein 76-jähriger Mann noch an der Unfallstelle.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb ein 76-jähriger Mann noch an der Unfallstelle.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 76-jähriger Mann aus Bischofsheim mit seinem Auto die B9 von Guntersblum kommend in Richtung Worms.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand verlor er gegen 10.45 Uhr plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte der 76-Jährige frontal mit einem anderen Auto einer 64 Jahre alten Frau, die in Fahrtrichtung Mainz unterwegs war.

Schwerer Unfall in Oberbayern: Autos krachen frontal ineinander
Unfall Schwerer Unfall in Oberbayern: Autos krachen frontal ineinander

Aufgrund des heftigen Zusammenpralls erlitt der Mann aus Bischofsheim schwere Verletzungen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle.

Die 64-jährige Dame sowie ihr 68-jähriger Beifahrer wurden indes mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Wieso genau der Mann auf die Gegenfahrbahn geriet, sei der Polizei zufolge bislang unklar.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz ein Gutachter hinzugezogen. Die Strecke auf der B9 musste in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: