Vorfahrt missachtet? Biker (†76) stirbt nach Crash mit Auto, Opel-Fahrer in Klinik

Mühlhausen - Tragisches Ende einer Motorradfahrt. Am frühen Dienstagabend ist im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ein 76 Jahre alter Biker ums leben gekommen.

Bei einer schweren Kollision im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz verlor ein 76 Jahre alter Mann sein Leben.
Bei einer schweren Kollision im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz verlor ein 76 Jahre alter Mann sein Leben.  © vifogra / Eberlein

Wie Reporter vor Ort mitteilten, übersah der Rentner auf der Kreisstraße zwischen Rocksdorf und Mühlhausen offenbar einen entgegenkommenden Opel Astra.

Der Senior kam aus Richtung Braunmühle und nahm dem Auto nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt.

Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Schwerer Unfall auf B6: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen
Unfall Schwerer Unfall auf B6: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen

Der 44 Jahre alte Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt werden von einem Gutachter bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs unterstützt.

Titelfoto: vifogra / Eberlein

Mehr zum Thema Unfall: