Vorfahrt missachtet? Ein Verletzter bei Abbiege-Crash

Auerbach/Vogtland - Bei einem Unfall in Auerbach im Vogtland wurde am Montag ein Rentner (86) verletzt.

Ein Mitsubishi-Fahrer hat beim Abbiegen in Auerbach offenbar einen Mercedes übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.
Ein Mitsubishi-Fahrer hat beim Abbiegen in Auerbach offenbar einen Mercedes übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.  © David Rötzschke

Der Unfall passierte am Vormittag im Ortsteil Brunn. Der 86-Jährige war mit seinem Mitsubishi auf der Alten Straße unterwegs und wollte in die Schönheiderstraße abbiegen.

Dabei übersah der Senior offenbar einen Mercedes, der eigentlich Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Mitsubishi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Die beiden Fahrzeuge mussten nach dem Crash abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Auerbach vor Ort. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, sorgten für den Brandschutz und kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Unfall: