VW-Fahrer fährt in Gegenverkehr und verursacht schweren Unfall

Wehldorf/Landkreis Rotenburg - In den frühen Morgenstunden ist ein VW-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf der B71 in den Gegenverkehr geraten und hat einen Lkw und einen Transporter touchiert. Alle drei Fahrer wurden teilweise schwer verletzt.

Durch den zweiten Zusammenstoß mit einem Autotransporter landete der VW im Graben.
Durch den zweiten Zusammenstoß mit einem Autotransporter landete der VW im Graben.  © Samtgemeindefeuerwehr Zeven

Wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte, ereignete sich der schwere Unfall kurz vor 6 Uhr. Ein VW-Transporter war auf der B71 Richtung Rotenburg unterwegs, als dieser aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Dieser touchierte zunächst einen entgegenkommenden Lkw, der daraufhin nach links von der Fahrbahn abkam, den Radweg überquerte und anschließend von einem durch den Aufprall entwurzelten Baum gestoppt wurde.

Währenddessen hatte der VW bereits den nächsten Wagen hinter dem Lkw touchiert, einen Autotransporter. Durch den erneuten Zusammenstoß kam diesmal der VW nach links von der Straße ab, landete im Straßengraben und kollidierte dort ebenfalls mit einem Baum.

Unfall in Neubrandenburg nimmt tödlichen Ausgang
Unfall Unfall in Neubrandenburg nimmt tödlichen Ausgang

Nach Angaben der Feuerwehr war keiner der Fahrer eingeklemmt und hätten deswegen schnell von den Rettungskräften versorgt werden können. Anschließend wurden alle drei in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.

Der VW-Fahrer wurde schwer, die anderen beiden leicht verletzt.

Die B71 zwischen Wehldorf und Sick ist aktuell bis zu Ende der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung soll eingerichtet worden sein.

Titelfoto: Samtgemeindefeuerwehr Zeven

Mehr zum Thema Unfall: