VW kracht auf A19 in Pferdeanhänger: Fahrer (30) und Tier verletzt

Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) - Ein Auffahrunfall zwischen einem VW und einem Pferdeanhänger hat in der Nacht zu Donnerstag bei Malchow zu einer Sperrung der Autobahn 19 in Fahrtrichtung Berlin geführt.

Der 30-jährige VW-Fahrer und das Pferd im Anhänger mussten in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto)
Der 30-jährige VW-Fahrer und das Pferd im Anhänger mussten in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

Wie ein Polizeisprecher sagte, war ein 30-jähriger VW-Fahrer kurz nach Mitternacht mit hoher Geschwindigkeit unweit der Anschlussstelle Malchow gegen den Hänger mit dem Pferd geprallt.

Dabei flogen Trümmerteile auf die gesamte Fahrbahn der Autobahn Rostock-Berlin.

Der 30 Jahre alte Unfallverursacher von der Seenplatte kam den Angaben zufolge verletzt in eine Klinik.

Schulleiter äußert sich nach Reisebus-Unfall auf der A45: "Das sollte jeder wissen!"
Unfall Schulleiter äußert sich nach Reisebus-Unfall auf der A45: "Das sollte jeder wissen!"

Das Pferd musste demnach ebenfalls wegen seiner Verletzungen in eine Tierklinik gebracht werden. Der 60-jährige Audi-Fahrer, zu dem der Pferdeanhänger gehörte, blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die A19 war zweieinhalb Stunden Richtung Süden gesperrt.

Warum der 30-Jährige anscheinend nicht gebremst hatte, wird untersucht.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Unfall A19: