VW kracht gegen Baum: Fahrer stirbt, zwei Schwerverletzte!

Gusborn - Am frühen Sonntagmorgen kam es Nahe Dannenberg zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem eine Person starb und zwei weitere schwer verletzt wurden.

Die Polizei war nach einem heftigen Unfall nahe Dannenberg im Einsatz. Eine Person war ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Die Polizei war nach einem heftigen Unfall nahe Dannenberg im Einsatz. Eine Person war ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © 123rf/z1b

Gegen 1.25 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem VW Amarok auf der B191 zwischen Dannenberg und der Dömitzer-Elbbrücke unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Wagen links von der Fahrbahn ab und krachte frontal in einen Baum, der sich neben der Straße befand.

Der Zusammenprall war so heftig, dass der VW-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Der Notarzt konnte lediglich seinen Tod feststellen, das teilte die Polizeiinspektion Lüchow-Dannenberg mit.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Die beiden Beifahrer im Alter von 47 und 70 Jahren wurden durch den Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt.


Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: 123rf/z1b

Mehr zum Thema Unfall: