VW kracht in Baum: Fahrerin schwer verletzt

Oelsnitz/Erzgebirge - Bei einem Unfall am Samstagnachmittag bei Oelsnitz (Erzgebirgskreis) wurde eine VW-Fahrerin (55) schwer verletzt.

Bei Oelsnitz/Erzgebirge ist am Samstagnachmittag ein VW-Fahrer von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert.
Bei Oelsnitz/Erzgebirge ist am Samstagnachmittag ein VW-Fahrer von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert.  © André März

Der Unfall passierte gegen 15 Uhr auf der Pflockenstraßen zwischen Oelsnitz und dem Abzweig zur S255. Die 55-Jährige kam etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang von der Fahrbahn ab. Unfallursache war offenbar die winterglatte Straße sowie nicht angepasste Geschwindigkeit. Der VW fuhr in den Straßengraben und kollidierte anschließend mit einem Baum.

Als die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, war die Fahrerin noch in ihrem Auto. Sie musste aus dem VW befreit werden und kam anschließend ins Krankenhaus. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Während des Rettunsgeinsatzes und der Bergung des VWs musste die Pflockenstraße gesperrt werden.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren auch 14 Kameraden der Oelsnitzer Feuerwehr vor Ort.

Erstmeldung, 21. Januar, 7.07 Uhr, aktualisiert: 21. Januar, 15 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Unfall: