Weil er Autokolonne überholen wollte: Motorradfahrer und Beifahrerin schwer verletzt

Eschweiler - Bei einem heftigen Unfall am gestrigen Samstagabend haben sich zwei Personen auf einem Motorrad schwer verletzt.

Mit einem Krankenwagen kamen die beiden Personen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Mit einem Krankenwagen kamen die beiden Personen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Wie die Polizei mitteilte, sei ein 46-Jähriger mit seiner 52-jährigen Begleiterin auf seiner Maschine im Kreis Düren unterwegs gewesen, als er eine vorausfahrende Autokolonne überholen wollte.

Als ein Auto, das er eigentlich überholen wollte, ebenfalls plötzlich zu einem Überholmanöver ausscherte, wich der Mann handlungsschnell aus und stürzte dabei zu Boden.

Auch seine Begleiterin fiel von der Maschine und zog sich, ebenso wie der 46-Jährige, schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Unfall: