Tödlicher Unfall bei Limburg: Motorrad und Lastwagen krachen frontal zusammen

Limburg an der Lahn - Auf der Landstraße 3054 bei Weilmünster unweit von Limburg an der Lahn kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem tragischen Unfall.

Für einen 36 Jahre alten Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Für einen 36 Jahre alten Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).  © dpa/Alexander Keutz/Einsatzreport Südhessen

Ein 36 Jahre alter Mann war dort gegen 16.51 mit einem Motorrad, wie die Polizei mitteilte.

In Höhe des Schwimmbads Weilmünster überholte der Biker mit seiner Maschine einen vorausfahrenden Lastwagen. Dabei übersah der 36-Jährige einen zu diesem Augenblick im Gegenverkehr entgegenkommenden Lkw.

"Es kam zum Frontalzusammenstoß", schilderte ein Polizeisprecher das weitere Geschehen. Der Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Antifa-Demo in Zwönitz: Wieder Angriffe auf Polizisten
Erzgebirge Antifa-Demo in Zwönitz: Wieder Angriffe auf Polizisten

Der am Unfall beteiligte Lastwagen geriet nach dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in das Auto einer 39-jährigen Frau.

Die Autofahrerin und der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer wurden bei dem Crash leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf auf circa 42.000 Euro geschätzt.

Wie weiter mitgeteilt wurde, war der tödlich verunglückte Motorradfahrer "nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis". Auch war sein Motorrad demnach "nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen".

Die Ermittlungen zu dem Unfall auf der L3054 bei Weilmünster dauern.

Titelfoto: dpa/Alexander Keutz/Einsatzreport Südhessen

Mehr zum Thema Unfall: