Winterdienst übersieht Radfahrerin: 28-Jährige schwer verletzt

Rostock - Am Donnerstagabend wurde eine 28-jährige Radfahrerin in Rostock von einem Streuauto angefahren und schwer verletzt.

Der Fahrer des Räumungsfahrzeugs übersah die Radfahrerin.
Der Fahrer des Räumungsfahrzeugs übersah die Radfahrerin.  © Stefan Tretropp

Gegen 21 Uhr kam es im Rostocker Stadtteil Reutershagen zu dem Zusammenstoß zwischen dem Winterdienstfahrzeug und der Radfahrerin.

Der 56-jährige Fahrer war mit dem Räumungsfahrzeug auf der Hamburger Straße unterwegs, als er, ersten Erkenntnisse zufolge, die junge Frau übersah, während sie abbiegen wollte.

Durch den Crash stürzte die Rostockerin und verletzte sich dabei schwer. Zur weiteren Behandlung musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer vom Winterdienst blieb unverletzt.

Das Kriminalkommissariat Rostock übernimmt derzeit die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: