Unfall an Ampel: Zehnjährige Rollerfahrerin kracht in Auto

Zeitz - Am Freitag wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Zeitz (Burgenlandkreis) verletzt.

In Zeitz krachte es am Freitag zwischen einem Roller und einem Auto. (Symbolbild)
In Zeitz krachte es am Freitag zwischen einem Roller und einem Auto. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Nach Angaben von Polizeisprecher Alexander Junghans war die Zehnjährige am Nachmittag mit ihrem Roller auf der Albrechtstraße unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm.

Demnach stieß das Mädchen im Bereich einer Fußgängerampel mit einem Fahrzeug zusammen. Wie genau es dazu kommen konnte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die Zehnjährige zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Zur Art und Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall augenscheinlich nicht.

An der Unfallstelle kam es zwischenzeitlich zu Verkehrseinschränkungen.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: