Schlimmer Sturz: Radfahrer schwer verletzt - Polizei sucht nach Zeugen

Zittau - Schlimmer Sturz im Stadtverkehr: Ein Fahrradfahrer (59) kam aus noch zu klärender Ursache in Zittau zu Fall und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 59-Jähriger stürzte von seinem Fahrrad und verletzte sich schwer.
Ein 59-Jähriger stürzte von seinem Fahrrad und verletzte sich schwer.  © Blaulichtreport Zittau

Der 59-Jährige wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagnachmittag durch Zittau fahren. Gegen 17.40 Uhr radelte er auf der Brückenstraße, war stadtauswärts in Richtung Martin-Wehnert-Platz unterwegs, erklärten die Beamten. Dann knallte es.

Aus noch zu klärender Ursache stürzte der 59-Jährige vom Rad, überschlug sich und verletzte sich offenbar am Kopf. Notarzt, Sanitäter und Polizei eilten zu Hilfe.

Der Verunglückte kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Er habe wohl keinen Helm getragen, berichtet ein Foto-Reporter von vor Ort. Die Polizei schätzt den Schaden am Rad auf 100 Euro.

Bis in die späten Abendstunden waren die Ermittler der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.
Bis in die späten Abendstunden waren die Ermittler der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.  © Blaulichtreport Zittau

Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet oder Wahrnehmungen zum Hergang gemacht haben. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter 03591/3670 entgegen.

Titelfoto: Montage: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: