Diese Jungs haben es schon 100 Mal miteinander gemacht! Top Fans haben abgestimmt! So heißt jetzt das Stadion von Dynamo Dresden Top Sieg gegen Dresden: HSV Dank Hwang neuer Tabellenführer 182 Rettungsaktion: Junge gerät mit Hand in automatisches Garagentor 3.196 Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 13.052 Anzeige
6.383

Krebsdrama um Bundesliga-Star: Jennifer braucht jetzt Eure Hilfe!

Jennifer Keddy war Profi-Volleyballerin des VC Wiesbaden, bis sie eines morgens aufwachte und einen Knoten in ihrem Bauch entdeckte - Eierstockskrebs!

Von Tina Hofmann

Jennifer Keddy ist Volleyball-Profi. Doch seit Dezember kämpft sie nicht mehr um Titel, sondern ihr Leben.
Jennifer Keddy ist Volleyball-Profi. Doch seit Dezember kämpft sie nicht mehr um Titel, sondern ihr Leben.

Wiesbaden - Sie sollte in der neuen Saison eines der prägenden Gesichter der Mannschaft werden, ist bildhübsch, jung und voller Energie. Doch im Dezember wurde die US-Amerikanerin Jennifer Keddy jäh aus ihren Träumen gerissen.

Denn die Profi-Volleyballerin entdeckte eines morgens einen Knoten in ihrem Bauch. Bei der Kontrolle beim Arzt gab es niederschmetternde Diagnose: Eierstockskrebs mit 26!

Schon Wochen zuvor hatte die US-Frau ihrem Team im Kampf um Punkte in der Volleyball Bundesliga und dem Pokal gefehlt. Ihr letztes Spiel bestritt sie am 11. November beim Sieg im Pokal-Achtelfinale in Bad Laer. Seitdem hieß es, dass die junge Frau an Schulterproblemen laboriert. Zunächst wurde das auch als Grund angegeben, wieso sie nach Weihnachten in ihre Heimat nach Sacramento zurückkehrte.

Doch am ersten Januar machte Keddy mit einem Post auf Instagram ihre Krebserkrankung öffentlich. "Das ist kein Mitleidspost, sondern ein Post, der aufwecken soll. Eines morgens wachte ich gesund auf, 26 Jahre alt, Profi-Volleyballerin. Am nächsten Morgen wachte ich als 26 Jahre alte Profi-Volleyballerin mit Eierstockskrebs auf. Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas einer so jungen Frau passieren könnte, doch liebe LADIES, seid vorsichtig! Wenn ihr Schmerzen in Eurem Bauchraum habt, dann kommt das nicht immer nur davon, dass ihr die Luft in Eurem Bauch sammelt und sie nicht ablassen wollt. 2018 wird als eine richtige Herausforderung beginnen, dennoch kann ich es kaum erwarten zu sehen, was das Jahr für mich bereithält. Danke an alle für Eure positive Energie und Eure Gebete", schrieb Keddy.

Jung, hübsch, erfolgreich: Jennifer Keddy (26).
Jung, hübsch, erfolgreich: Jennifer Keddy (26).

Der Vertrag mit der Mittelblockerin, die schon im Vorjahr in Deutschland für den USC Münster spielte, wurde auf ihren Wunsch hin aufgelöst, sie entschied sich, die notwendige Operation und anschließende Reha in ihrer Heimat durchführen zu lassen.

Doch als Profi-Volleyballerin, deren Vertrag gerade endete und das Gesundheitssystem in den USA nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, steht die junge Frau nun natürlich vor einem finanziellen Problem. Im Volleyball sind die Gehälter weit weg von den astronomischen Salären im Fußball, vor allem in Deutschland.

Deshalb wurde auf gofundme eine Spendenkampagne für sie ins Leben gerufen, damit sie die notwendigen Behandlungen und die Medikamente zahlen kann. Auch Ihr könnt Jennifer helfen und dort spenden.

Zunächst war es Keddys Wunsch, dass ihre Krebserkrankung nicht öffentlich gemacht wird. Nach Bekanntwerden sicherte ihr Verein VC Wiesbaden ihr natürlich vollste Unterstützung zu: "Jennifer ist Teil der VCW-Familie. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir ihr zur Seite stehen. Unser Team und unsere Fans nehmen großen Anteil. Wir wünschen unserer ehemaligen Mittelblockerin und ihrer Familie alle Kraft dieser Welt, um diese Krankheit zu besiegen", sagt Geschäftsführerin Nicole Fetting auf der Homepage des Vereins.

Nach Bekanntwerden der Krankheit steht die Mannschaft noch enger zusammen als zuvor und hat sich mit einem enormen Kampfgeist bis ins Pokalfinale gekämpft, in dem sie am 4. März in der Mannheimer SAP-Arena gegen den Tabellenführer der Bundesliga, Dresdner SC, ran müssen.

Jennifer hat den Kampf um ihren wichtigsten Titel mit der Entfernung des Tumors bereits begonnen und wird hoffentlich bald den schönsten Triumph ihres Lebens feiern können: Ganz gesund zu sein.

Fotos: Jan Huebner, Screenshot/Instagram/JenniferKeddy

Skandal! Krankenhaus schickt Patienten (77) fast nackt nach Hause 4.190 Biker stößt mit Rennradfahrer zusammen und stirbt trotz Reanimation 403 Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 4.196 Anzeige A5 nach schwerem Auffahrunfall mehrere Stunden gesperrt 284 Polizei schnappt Serientäter: Knackis sprengten im offenen Vollzug mehrere Automaten 1.878
Horror-Crash: Biker verliert Kontrolle und rast in Kapelle 4.871 Causa Maaßen: Gefeuert, befördert und 2500 Euro mehr jeden Monat! 6.218 Update
Mann zündet sich vor Bahnhof an: Gaffer filmen und behindern Rettungskräfte 3.196 Fahrer von VW Polo übersieht in Wohngebiet eine Baustelle: Drei Personen verletzt 182 Superstar schreibt der Bundesregierung: Das wünscht sich Rihanna von Angela Merkel 9.236 Vor "Bauer sucht Frau"-Start: Trauriges Ende für einen Teilnehmer! 81.037 Einbrecher in Biotonne tritt Polizeihund, der nimmt sich den Typen vor 662 93-Jährige von Ex-Pflegerin fast getötet: Jetzt schildert die Seniorin ihr Martyrium 1.901 Was ist das? Der Binturong ist eine Katze mit Greifschwanz 168 Autobahnbrücke stürzt ein: Haben die Ingenieure gepfuscht? 10.501 Sie ist 49! Welchem Promi gehört dieser Traumkörper? 4.167 Angeklagter Soldat Franco A. hat eine Sorge weniger 314 Die "Katze" postet Baby-Foto und erntet heftigen Shitstorm 5.206 Stuttgart: Terror-Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten 357 "Weltpremiere" mit gemischten Gefühlen: In Potsdam dreht eine Tram allein ihre Runden 175 VfB-Star Mario Gomez nach Remis gegen Freiburg: Nach solch einer Serie ist alles schwieriger 729 Grausamer Leichenfund in Wohnung: Mutmaßlicher Mörder gefasst 2.540 Siegaue-Vergewaltigung: Opfer leiden bis heute unter der schlimmen Tat 4.131 Kurioser Polizeieinsatz auf dem Bolzplatz: Hirsch macht das 1:0 und droht zu sterben 276 Arafat Abou-Chaker: Erst Bushido gedroht, nun verschwunden 9.283 Das hält der Dalai Lama von der deutschen Flüchtlingspolitik 4.108 Kölner Polizei zerpflückt Drogenplantage und findet Schusswaffe 263 Wegen Brexit! BMW legt seine Mini-Produktion auf der Insel auf Eis 106 Motsi Mabuse verabschiedet sich emotional von ihrer Mama 5.018 Erschreckende Studie über Missbrauch in Kirche: Kardinal Marx warnt 99 Erdogan-Besuch in Köln: Stadt kennt keine Details 301 Update Lkw schleift Jogger mit: Erst später merkt der Fahrer, was passiert ist 278 Schreckliches Drama in Kieswerk: Arbeiter bei Unfall getötet 5.928 Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! 3.011 Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 284 Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter 4.755 Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! 920 Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt 2.584 Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme 283 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe 221 Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf 506 36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals 3.500 Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? 1.479 Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei 14.983 Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? 2.338 Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod 2.528 Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? 8.060 Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen 1.948