Mindestens 207 Tote bei Anschlägen an Ostern: Regierung meldet sieben Festnahmen! Top Update Merkel über Terror auf Sri Lanka: "Religiöser Hass darf nicht siegen" Top MediaMarkt Gütersloh zieht ab 24. April in ein riesiges Zelt Anzeige Spannung im Titelkampf! BVB bleibt Bayern auf den Fersen Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.115 Anzeige
6.412

Krebsdrama um Bundesliga-Star: Jennifer braucht jetzt Eure Hilfe!

Jennifer Keddy war Profi-Volleyballerin des VC Wiesbaden, bis sie eines morgens aufwachte und einen Knoten in ihrem Bauch entdeckte - Eierstockskrebs!

Von Tina Hofmann

Jennifer Keddy ist Volleyball-Profi. Doch seit Dezember kämpft sie nicht mehr um Titel, sondern ihr Leben.
Jennifer Keddy ist Volleyball-Profi. Doch seit Dezember kämpft sie nicht mehr um Titel, sondern ihr Leben.

Wiesbaden - Sie sollte in der neuen Saison eines der prägenden Gesichter der Mannschaft werden, ist bildhübsch, jung und voller Energie. Doch im Dezember wurde die US-Amerikanerin Jennifer Keddy jäh aus ihren Träumen gerissen.

Denn die Profi-Volleyballerin entdeckte eines morgens einen Knoten in ihrem Bauch. Bei der Kontrolle beim Arzt gab es niederschmetternde Diagnose: Eierstockskrebs mit 26!

Schon Wochen zuvor hatte die US-Frau ihrem Team im Kampf um Punkte in der Volleyball Bundesliga und dem Pokal gefehlt. Ihr letztes Spiel bestritt sie am 11. November beim Sieg im Pokal-Achtelfinale in Bad Laer. Seitdem hieß es, dass die junge Frau an Schulterproblemen laboriert. Zunächst wurde das auch als Grund angegeben, wieso sie nach Weihnachten in ihre Heimat nach Sacramento zurückkehrte.

Doch am ersten Januar machte Keddy mit einem Post auf Instagram ihre Krebserkrankung öffentlich. "Das ist kein Mitleidspost, sondern ein Post, der aufwecken soll. Eines morgens wachte ich gesund auf, 26 Jahre alt, Profi-Volleyballerin. Am nächsten Morgen wachte ich als 26 Jahre alte Profi-Volleyballerin mit Eierstockskrebs auf. Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas einer so jungen Frau passieren könnte, doch liebe LADIES, seid vorsichtig! Wenn ihr Schmerzen in Eurem Bauchraum habt, dann kommt das nicht immer nur davon, dass ihr die Luft in Eurem Bauch sammelt und sie nicht ablassen wollt. 2018 wird als eine richtige Herausforderung beginnen, dennoch kann ich es kaum erwarten zu sehen, was das Jahr für mich bereithält. Danke an alle für Eure positive Energie und Eure Gebete", schrieb Keddy.

Jung, hübsch, erfolgreich: Jennifer Keddy (26).
Jung, hübsch, erfolgreich: Jennifer Keddy (26).

Der Vertrag mit der Mittelblockerin, die schon im Vorjahr in Deutschland für den USC Münster spielte, wurde auf ihren Wunsch hin aufgelöst, sie entschied sich, die notwendige Operation und anschließende Reha in ihrer Heimat durchführen zu lassen.

Doch als Profi-Volleyballerin, deren Vertrag gerade endete und das Gesundheitssystem in den USA nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, steht die junge Frau nun natürlich vor einem finanziellen Problem. Im Volleyball sind die Gehälter weit weg von den astronomischen Salären im Fußball, vor allem in Deutschland.

Deshalb wurde auf gofundme eine Spendenkampagne für sie ins Leben gerufen, damit sie die notwendigen Behandlungen und die Medikamente zahlen kann. Auch Ihr könnt Jennifer helfen und dort spenden.

Zunächst war es Keddys Wunsch, dass ihre Krebserkrankung nicht öffentlich gemacht wird. Nach Bekanntwerden sicherte ihr Verein VC Wiesbaden ihr natürlich vollste Unterstützung zu: "Jennifer ist Teil der VCW-Familie. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir ihr zur Seite stehen. Unser Team und unsere Fans nehmen großen Anteil. Wir wünschen unserer ehemaligen Mittelblockerin und ihrer Familie alle Kraft dieser Welt, um diese Krankheit zu besiegen", sagt Geschäftsführerin Nicole Fetting auf der Homepage des Vereins.

Nach Bekanntwerden der Krankheit steht die Mannschaft noch enger zusammen als zuvor und hat sich mit einem enormen Kampfgeist bis ins Pokalfinale gekämpft, in dem sie am 4. März in der Mannheimer SAP-Arena gegen den Tabellenführer der Bundesliga, Dresdner SC, ran müssen.

Jennifer hat den Kampf um ihren wichtigsten Titel mit der Entfernung des Tumors bereits begonnen und wird hoffentlich bald den schönsten Triumph ihres Lebens feiern können: Ganz gesund zu sein.

Fotos: Jan Huebner, Screenshot/Instagram/JenniferKeddy

Radler stürzt durch hupendes Hochzeitskorso: Auch ein Schuss fällt Top Vulkanausbruch auf Urlaubsinsel! Agung spuckt Aschewolken: Droht eine Katastrophe? Top Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 4.430 Anzeige "ZDF-Fernsehgarten" vergrault Zuschauer mit Auftritt von Estefania Wollny Neu Was ist da los? Anne Will fliegt schon wieder aus dem ARD-Programm Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.032 Anzeige Sat.1-Promi-Expertin wünscht frohe Ostern, ihre Fans sind zwiegespalten Neu Fall Maddie McCann kurz vor dem Durchbruch? US-Forensiker macht große Ankündigung! Neu
Wandert Beatrice Egli bald nach Australien aus? Neu Frau backt Strudel und verbrennt 40.000 Euro Neu "Sag Ja zu Plastik": True Fruits provoziert erneut mit Werbung Neu "Wie im Hochsommer": Diese Ostertradition lockt Hunderte an den Strand Neu Betrunkener Mann tötet Bekannten und alarmiert dann die Polizei 164
Klinsmann zur Hertha? Das ist dran an den Gerüchten 448 Kleinflugzeug überschlägt sich bei Landung: Pilot verletzt! 542 Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst: Herzogin Meghan und Prinz Philip sind nicht dabei! 1.671 Er aß ein Schoko-Ei: Dreijähriger von Pöbel-Omas rassistisch beleidigt 1.335 In Kölner Tierheim abgegeben: Es ist kein Osterhase! 384 Die Katze hat ein pralles Geschenk für ihre Fans, doch das hat einen Haken 755 Ostern ohne Rebecca: Emotionales Statement von ihrem Vater! 4.253 Mann gibt seinen Führerschein auf Polizeiwache ab: Was dann passiert, ist richtig dreist 2.730 11 Monate alte Tochter liegt im Sterben: Vater hat dringende Bitte! 5.132 Nach schlimmster Pleite der VfB-Geschichte: Hitzlsperger stellt das Team zur Rede 760 Rentner stirbt nach Schüssen von Polizisten auf Friedhof 1.273 In Köln gelandet: Klinik informiert über verletzte Madeira-Opfer 1.048 Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal 175 Verunglückte Landung: Fallschirmspringer (20) stürzt ab und stirbt in Klinik 2.042 Vierjähriger stirbt im Indoor-Spielplatz: Was ist dort passiert? 9.620 Politisch motivierte Tat? Unbekannte beschmieren AfD-Wahlplakate mit Farbe 147 Jetzt wird es teuer! Städte gehen gegen Umweltsünder vor 445 Cathy Hummels "madig unterm Durchschnitt": Foto sorgt für Hass und Spott 3.374 Killer-Gärtner versteckte tödliche Sprengfallen: Wie geht es jetzt weiter? 564 Autofahrer rammt acht Autos und flüchtet 177 Fans überschlagen sich mit Komplimenten: Welche heiße Mama posiert hier auf der Palme? 3.333 Herrchen geht mit Hund Gassi, da flippt ein Bauer aus und verprügelt ihn 3.547 Nach DSDS-Aus: Bitteres Tränen-Drama um Favorit Taylor 8.557 Futter für die Ohren: Rammstein hauen weitere Kostproben vom neuen Album raus 1.049 Nach Spruchband-Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig: Gladbach-Trainer Hecking greift eigene Fans an 4.275 Jetzt müsst Ihr schnell sein! Heute steht Oliver Kahns Mercedes zum Verkauf 6.515 Atommüll in Jülich: Wie geht es mit dem Zwischenlager weiter? 58 Rassismus-Eklat in Brauhaus: Koreanische Streamerin aufs Übelste beleidigt 6.152 Angst vor Anschlag! Mann sorgt bei Oster-Messe in Kirche für Massenpanik 9.381 Null, nix, niente: Darum spendet Daimler 2019 kein Geld an Parteien 1.287 Johannes B. Kerner Opfer von dreisten Räubern geworden 3.636 Jury-Hammer bei DSDS! Dieter Bohlen gibt Details bekannt 4.313 Update Nach Weinzierl-Entlassung: VfB-Fans wollen weiteren Rauswurf! 6.484 Update Abschied an Ostern: So dramatisch wird der letzte Bremer Tatort! 1.059 Oster-Crash: Suff-Fahrer rammt mehrere Autos und kippt auf die Seite! 307 Busunglück auf Madeira: Jetzt ist klar, woher die Verletzten kamen 15.051