Schul-Ministerin bekräftigt: Keine Burkinis auf Kosten der Steuerzahler Top Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief Neu Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt Neu Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.232 Anzeige
6.375

Krebsdrama um Bundesliga-Star: Jennifer braucht jetzt Eure Hilfe!

Jennifer Keddy war Profi-Volleyballerin des VC Wiesbaden, bis sie eines morgens aufwachte und einen Knoten in ihrem Bauch entdeckte - Eierstockskrebs!

Von Tina Hofmann

Jennifer Keddy ist Volleyball-Profi. Doch seit Dezember kämpft sie nicht mehr um Titel, sondern ihr Leben.
Jennifer Keddy ist Volleyball-Profi. Doch seit Dezember kämpft sie nicht mehr um Titel, sondern ihr Leben.

Wiesbaden - Sie sollte in der neuen Saison eines der prägenden Gesichter der Mannschaft werden, ist bildhübsch, jung und voller Energie. Doch im Dezember wurde die US-Amerikanerin Jennifer Keddy jäh aus ihren Träumen gerissen.

Denn die Profi-Volleyballerin entdeckte eines morgens einen Knoten in ihrem Bauch. Bei der Kontrolle beim Arzt gab es niederschmetternde Diagnose: Eierstockskrebs mit 26!

Schon Wochen zuvor hatte die US-Frau ihrem Team im Kampf um Punkte in der Volleyball Bundesliga und dem Pokal gefehlt. Ihr letztes Spiel bestritt sie am 11. November beim Sieg im Pokal-Achtelfinale in Bad Laer. Seitdem hieß es, dass die junge Frau an Schulterproblemen laboriert. Zunächst wurde das auch als Grund angegeben, wieso sie nach Weihnachten in ihre Heimat nach Sacramento zurückkehrte.

Doch am ersten Januar machte Keddy mit einem Post auf Instagram ihre Krebserkrankung öffentlich. "Das ist kein Mitleidspost, sondern ein Post, der aufwecken soll. Eines morgens wachte ich gesund auf, 26 Jahre alt, Profi-Volleyballerin. Am nächsten Morgen wachte ich als 26 Jahre alte Profi-Volleyballerin mit Eierstockskrebs auf. Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas einer so jungen Frau passieren könnte, doch liebe LADIES, seid vorsichtig! Wenn ihr Schmerzen in Eurem Bauchraum habt, dann kommt das nicht immer nur davon, dass ihr die Luft in Eurem Bauch sammelt und sie nicht ablassen wollt. 2018 wird als eine richtige Herausforderung beginnen, dennoch kann ich es kaum erwarten zu sehen, was das Jahr für mich bereithält. Danke an alle für Eure positive Energie und Eure Gebete", schrieb Keddy.

Jung, hübsch, erfolgreich: Jennifer Keddy (26).
Jung, hübsch, erfolgreich: Jennifer Keddy (26).

Der Vertrag mit der Mittelblockerin, die schon im Vorjahr in Deutschland für den USC Münster spielte, wurde auf ihren Wunsch hin aufgelöst, sie entschied sich, die notwendige Operation und anschließende Reha in ihrer Heimat durchführen zu lassen.

Doch als Profi-Volleyballerin, deren Vertrag gerade endete und das Gesundheitssystem in den USA nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist, steht die junge Frau nun natürlich vor einem finanziellen Problem. Im Volleyball sind die Gehälter weit weg von den astronomischen Salären im Fußball, vor allem in Deutschland.

Deshalb wurde auf gofundme eine Spendenkampagne für sie ins Leben gerufen, damit sie die notwendigen Behandlungen und die Medikamente zahlen kann. Auch Ihr könnt Jennifer helfen und dort spenden.

Zunächst war es Keddys Wunsch, dass ihre Krebserkrankung nicht öffentlich gemacht wird. Nach Bekanntwerden sicherte ihr Verein VC Wiesbaden ihr natürlich vollste Unterstützung zu: "Jennifer ist Teil der VCW-Familie. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir ihr zur Seite stehen. Unser Team und unsere Fans nehmen großen Anteil. Wir wünschen unserer ehemaligen Mittelblockerin und ihrer Familie alle Kraft dieser Welt, um diese Krankheit zu besiegen", sagt Geschäftsführerin Nicole Fetting auf der Homepage des Vereins.

Nach Bekanntwerden der Krankheit steht die Mannschaft noch enger zusammen als zuvor und hat sich mit einem enormen Kampfgeist bis ins Pokalfinale gekämpft, in dem sie am 4. März in der Mannheimer SAP-Arena gegen den Tabellenführer der Bundesliga, Dresdner SC, ran müssen.

Jennifer hat den Kampf um ihren wichtigsten Titel mit der Entfernung des Tumors bereits begonnen und wird hoffentlich bald den schönsten Triumph ihres Lebens feiern können: Ganz gesund zu sein.

Fotos: Jan Huebner, Screenshot/Instagram/JenniferKeddy

Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage Neu Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.301 Anzeige Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig Neu Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" Neu Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand Neu Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.447 Anzeige Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern Neu Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen Neu 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? Neu
Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem Neu 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt Neu
Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? Neu Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? Neu Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer Neu Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.552 Anzeige Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby Neu Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben Neu "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern Neu Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor Neu Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? Neu Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner Neu Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! Neu Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf Neu Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt Neu Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung Neu Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an Neu Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum Neu Extra noch Benzin geklaut: Brandstifter (30) fackelt 6 Autos in 17 Minuten ab! Neu Update Neue Tarifverhandlungen über Sozialplan bei Neuer Halberg Guss Neu Zum Heulen: Eltern wollen Baby einen Namen geben, der sofort verboten wird Neu Manipulationsskandal im italienischen Fußball? Neu Besoffener Geisterfahrer rast bald 60 Kilometer über die Autobahn Neu Schönheitswahn: Diese Beauty-OPs hat Bachelor-Jessi schon hinter sich Neu 21-Jähriger schläft auf der Autobahn hinterm Steuer ein Neu Dieses Schlagloch könnte zum Kult-Kunstwerk werden! Neu Hüpfburg überschlägt sich bei starkem Wind: Vier Kinder verletzt 508 Senat ist sich sicher: Wölfe auf dem Weg nach Berlin! 489 "Scheiß Ausländer!" Teenager (19) tritt Schwangere auf Spielplatz in den Bauch 2.206 Update Weil Sophia Thomalla es nicht schafft: Dieses Model löst Helene-Fischer-Wette ein 2.281 Nach Würge-Attacke auf Studentin: Das wissen wir über den Angreifer 799 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 4.370 30 Grad am Polarkreis! Aber das Wetter spielt auch anderswo verrückt 5.880 Mann will illegal einreisen: Was die Polizei im Körper findet, bringt ihn hinter Gitter 1.704 Männer rätseln: Hat diese Frau das unheimlichste Tinder-Profil? 4.336 Diebe beklauen Fußball-Profis während Testspiel 1.606 Trotz Handelsstreit will Lanxess groß in die USA investieren 37 Lkw-Anhänger plötzlich in Flammen: Zehn Kilometer Stau auf Autobahn 2.344