Moped-Fahrer flieht vor Polizei, dann bemerken sie, warum

Werdau - Ein Moped-Fahrer (19) war am Freitagabend ohne Licht und Kennzeichen unterwegs.

In Werdau floh ein 19-Jähriger auf einem Moped vor der Polizei.
In Werdau floh ein 19-Jähriger auf einem Moped vor der Polizei.  © 123rf/Christian Horz

Eine Polizeistreife bemerkte dies in der Crimmitschauer Straße - der Honda-Fahrer gab Gas, um einer Kontrolle zu entkommen.

Allerdings nur kurz: Auf der Dorfstraße stürzte er und wurde von den Beamten aufgelesen. Der junge Deutsche hatte weder einen gültigen Führerschein, noch war die Honda versichert.

Zudem fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe bei ihm, für die er keinen Waffenschein besaß.

Die Beamten fanden bei dem 19-Jährigen eine Schreckschusspistole. Was er wohl damit vor hatte (Archivbild).
Die Beamten fanden bei dem 19-Jährigen eine Schreckschusspistole. Was er wohl damit vor hatte (Archivbild).  © 123rf/chatsimo

Mehr zum Thema Zwickau: