Technische Störung bei Hermes: Alle Paketshops in Deutschland betroffen

Hamburg - Wer am heutigen Montag noch schnell ein Paket mit Hermes versenden oder empfangen will, könnte schlechte Karten haben. Denn der Dienstleister meldet eine technische Störung im gesamten Bundesgebiet.

Hermes-Kunden müssen Geduld haben und warten, bis das Problem gelöst ist.
Hermes-Kunden müssen Geduld haben und warten, bis das Problem gelöst ist.  © Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, privat

Hermes-Kunden haben die Nachricht bereits per Push-Mitteilung aufs Handy bekommen. Andere erfahren es womöglich erst im Paketladen ihres Vertrauens.

Denn aufgrund einer deutschlandweiten IT-Störung können derzeit keine Sendungen in Hermes-PaketShops abgegeben werden.

"Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems", teilte das Unternehmen mit Sitz in Hamburg mit.

Wie lange es dauern wird, bis das technische Problem behoben ist, konnte noch nicht abgeschätzt werden.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unternehmen: