Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

Mehrere Mitglieder der rechten Gruppierung "der III. Weg" mischten sich unter den Faschingsumzug.
Mehrere Mitglieder der rechten Gruppierung "der III. Weg" mischten sich unter den Faschingsumzug.

Würzburg - Fasching zieht die Leute an. So auch im fränkischen Würzburg, wo gut 100.000 Menschen den traditionellen Faschingsumzug durch die Straßen der unterfränkischen Stadt säumten. Unter die kostümierten Teilnehmer hatten sich jedoch auch Neo-Nazis gemischt.

Laut der Huffington Post nahmen Anhänger der rechtsextremistischen Partei "der III. Weg" am Faschingsumzug teil.

Die Mehrzahl der Nazis hatte sich die Gesichter schwarz angemalt und hielt ein garstiges Plakat hoch, auf dem "Wir wissen genau ABSCHIEBEN wird uns keine Sau!" geschrieben stand.

Zudem bedienten sie das Klischee bettelnder Flüchtlinge mit "Money Money Money"-Rufen. Und auch die Kanzlerin musste dran glauben. Einer der Faschingsumzugs-Teilnehmer hatte sich als Angela Merkel verkleidet und lief mit der Menge mit.

Sehr wahrscheinlich wurde die Bühne des Würzburger Faschingsumzugs von den Rechtsextremen bewusst gewählt. Schließlich wurde die Veranstaltung im Bayrischen Fernsehen live übertragen. Dort sollen die Nazis auch 30 Sekunden lang zu sehen gewesen sein.