Unfall mit vier Autos und Laster: Fünf Personen bei Crash auf Bundesstraße verletzt
Bremervörde - Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B71 bei Bremervörde (Niedersachsen) wurden am Freitagmittag fünf Personen teils schwer verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, sei es gegen 13 Uhr zu der Kollision zwischen einem Lkw, einem Transporter und drei Autos gekommen.
Eine Kia-Fahrerin habe aus noch ungeklärter Ursache auf der B71 zwischen Deinstedt und Bevern die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen, der anschließend mit einem VW kollidierte und schließlich gegen einen Baum krachte.
Die Kia-Fahrerin knallte zudem noch in einen Kleintransporter und ein weiteres Auto.
Die Unfallverursacherin und der VW-Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Die Kia-Fahrerin erlitt laut Feuerwehr schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Alle vier weiteren Beteiligten mussten ebenfalls in Kliniken gebracht werden.
Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B71 für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters