Schlimmer Unfall auf der A28: Lkw kracht durch Mittelleitplanke

Stuhr - Auf der A28 in Stuhr hat ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen und ist quer auf der Autobahn liegen geblieben. Beide Richtungen sind gesperrt.

Der umgekippte Laster blockiert die A28 in Richtung Dreieck Stuhr komplett.
Der umgekippte Laster blockiert die A28 in Richtung Dreieck Stuhr komplett.  © Kai Moorschlatt/dpa

Wie die Polizei mitteilte, sei der 43-jährige Fahrer aus Bremen auf der A28 in Richtung Oldenburg unterwegs gewesen, als es zu dem Unfall kam.

Kurz hinter der Anschlussstelle Groß Mackenstedt sei der Laster erst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überfuhr der 43-Jährige beide Fahrstreifen und krachte durch die Mittelleitplanke.

Der Lkw kippte und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Ein 41-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Laster.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Auch der 41-Jährige wurde in eine Klinik transportiert, soll sich aber nur leicht verletzt haben.

Die A28 ist durch den umgekippten Laster in Richtung Dreieck Stuhr komplett blockiert. Für die Aufrichtung des Lkw wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Der Verkehr wird im Dreieck Delmenhorst von der Autobahn abgeleitet. Die Polizei rechnet bis in den frühen Abend mit Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Kai Moorschlatt/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: