Rentner will Äpfel pflücken, aber stürzt in die Tiefe: Rettungs-Hubschrauber im Einsatz

Büren - Im Bürener Ortsteil Steinhausen zog sich ein 82-jähriger Mann schwere Verletzungen zu, als er Äpfel ernten wollte.

Mittels Hubschrauber wurde der Apfel-Pflücker (82) in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Mittels Hubschrauber wurde der Apfel-Pflücker (82) in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © dpa/Stefan Sauer

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, stürzte der Senior am Montagnachmittag am Schnadweg schwer.

Gegen 14.30 Uhr kletterte er auf einen Apfelbaum, um die reifen Früchte zu ernten. Doch der Ast, auf dem er stand, brach plötzlich ab.

Der Senior konnte sich nirgendwo mehr festhalten und fiel mit dem Ast etwa drei Meter in die Tiefe. Zu allem Übel landete der Rentner auch noch mit dem Kopf auf einem Kantenstein des Gartenweges.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Der 82-Jährige zog sich dabei laut Polizei schwere Verletzungen zu.

Seine Angehörigen alarmierten einen Notarzt, der schließlich entschied, den Mann mittels Hubschrauber zu einer Klinik in Münster fliegen zu lassen.

Titelfoto: dpa/Stefan Sauer

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: