Passanten glauben, sie finden Leichenteile: Doch die Wahrheit ist viel schmutziger

Hargesheim - Ein weggeworfenes Sexspielzeug hat in Hargesheim im Landkreis Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) am Mittwochnachmittag für einen kuriosen Polizeieinsatz gesorgt.

Die "Leichenteile" stellten sich als Sexspielzeug in Form eines weiblichen Gummihinterns heraus. (Symbolbild)
Die "Leichenteile" stellten sich als Sexspielzeug in Form eines weiblichen Gummihinterns heraus. (Symbolbild)  © Bild-Montage: 123rf/serezny, 123rf/fermate

Wie ein Sprecher der zuständigen Polizei in Bad Kreuznach sagte, hatten am späten Nachmittag Anrufer ein gruseliges Szenario gemeldet, das auf ein mögliches Kapitalverbrechen hindeutete.

Im Bereich des 3000-Einwohner-Örtchens Hargesheim seien Leichenteile auf einer Wiese entdeckt worden.

Darauf wurde umgehend eine Streife entsandt, die sich den Fund ansehen sollte.

"Mit einem Koffer unterm Arm viel bewegen": So hilft Zauberer Tim Salabim kranken Kindern
Rheinland-Pfalz "Mit einem Koffer unterm Arm viel bewegen": So hilft Zauberer Tim Salabim kranken Kindern
Für die Straße viel zu besoffen: Brummi-Fahrer hängt tagelang an Raststätte fest
Rheinland-Pfalz Für die Straße viel zu besoffen: Brummi-Fahrer hängt tagelang an Raststätte fest

Tatsächlich fanden die Polizisten auch die gemeldeten "Leichenteile". Es handelte sich dabei jedoch um ein Sexspielzeug aus Gummi in Form eines weiblichen Pos. Laut Polizei sei außerdem noch entsprechendes "Zubehör" entdeckt worden.

Wie der Sprecher weiter sagte, habe wohl ein "einsamer Liebhaber" das Sexspielzeug dort zurückgelassen.

Es sei dann von den Beamten in einer "geeigneten Mülltonne" fachgerecht entsorgt worden.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/serezny, 123rf/fermate

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: