Dodendorf - Am Samstagnachmittag krachten auf einer Landstraße in der Börde zwei Kleinwagen zusammen. Drei Menschen wurden verletzt. Die Unfallursache gibt Rätsel auf.
Um kurz vor 14 Uhr war ein 65 Jahre alter Autofahrer mit seinem Fiat auf der L50 zwischen Magdeburg und Dodendorf (Sachsen-Anhalt) unterwegs.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet er kurz vor dem Ortseingang Beyendorf-Sohlen auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Volvo.
Wie die Feuerwehr Osterweddingen auf Facebook schreibt, wurde eine Person im Inneren des Unfallwracks eingeklemmt und musste durch die Kameraden befreit werden.
Der Unfallverursacher sowie seine 68-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, die 43-jährige Volvo-Fahrerin zog sich hingegen leichte Verletzungen zu, teilte das Polizeirevier Börde mit.
Sowohl der Volvo als auch der Fiat wurden durch den Unfall massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Die L50 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt.