Schwerer Unfall: Motorradfahrer werden bei Kollision vom Bike geschleudert und sterben

Plodda/Schlaitz - Zwei Motorradfahrer verloren am Sonntagvormittag auf der B 100 bei einem schweren Verkehrsunfall ihr Leben. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für sie tun.

Stunden später waren die Spuren des Unfalls noch auf der Bundesstraße sichtbar.  © Tom Musche

Wie die Polizei Sachsen-Anhalt mitteilte, war ein 40-jähriger VW-Fahrer gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Pouch im Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterwegs.

Auf Höhe der Ortschaften Plodda und Schlaitz wollte er nach links abbiegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer, der aus derselben Richtung kam, auf das Auto auf. Durch die Kollision wurden der Mann und seine 53-jährige Beifahrerin von ihrem Zweirad geschleudert und schwer verletzt.

Sachsen-Anhalt Unfall Tödliches Unglück auf Bundesstraße: Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt

Obwohl umgehend versucht wurde, die beiden zu retten, verstarben beide noch an der Unfallstelle. Wie die Polizei mitteilte, stammten sie aus dem Landkreis Bitterfeld.

Anzeige

Die B 100 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst klärt die Unfallursache. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: