Tödlicher Unfall in Sachsen: Biker stürzt und wird von Auto erfasst

Flöha - Tragischer Unfall bei Flöha (Landkreis Mittelsachsen) am Sonntagmittag! Ein Biker (45) stürzte in einer Kurve, ein entgegenkommendes Auto erfasste den Mann und verletzte ihn tödlich. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Auf der Frankenberger Straße (B180) bei Flöha stürzte am Sonntag ein Biker (45). Ein entgegenkommender Ford erfasste den Mann und verletzte ihn tödlich.
Auf der Frankenberger Straße (B180) bei Flöha stürzte am Sonntag ein Biker (45). Ein entgegenkommender Ford erfasste den Mann und verletzte ihn tödlich.  © Chempic

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilt, war der 45-jährige Motorradfahrer gegen 13 Uhr auf der Frankenberger Straße (B180) in Richtung Altenhain unterwegs.

In einer Linkskurve geschah es: Der Biker geriet ins Schleudern und stürzte. "Im Zuge dessen rutschte das Motorrad auf die linke Fahrbahnseite", so eine Polizeisprecherin.

Gleichzeitig wurde der 45-Jährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem Ford (Fahrerin: 53) erfasst wurde.

Umgehend rückten Rettungskräfte an, die Straße wurde komplett gesperrt. Wie TAG24 vor Ort erfuhr, versuchten die Ärzte, den schwer verletzten Mann zu reanimieren - leider ohne Erfolg. Laut Polizei verstarb der Mann noch am Unfallort.

Insgesamt war die Frankenberger Straße am Sonntag für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Neben Rettungskräften und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Sachsen: