Bischofswerda/Neustadt in Sachsen - Schrecklicher Crash in Ostsachsen: Am Donnerstagabend rauschten auf der S156 zwischen Bischofswerda und Neustadt in Sachsen ein Opel Corsa und ein Toyota-Transporter ineinander. Die Fahrerin des Opels (†83) überlebte den Unfall nicht!
Auf der Kreuzung mit dem Abzweig Oberottendorf/Rückersdorf passierte es: Gegen 18.05 Uhr krachte der Toyota Proace in die Beifahrerseite des Opels.
Dessen Fahrerin soll zuvor auf der Rückersdorfer Straße aus Oberottendorf kommend unterwegs gewesen sein, wie die Polizeidirektion Dresden am Freitagmorgen gegenüber TAG24 erklärte. Die 83-Jährige landete demnach "irgendwie auf der Kreuzung" der S156.
Der Toyota-Fahrer (66) befuhr die Staatsstraße zeitgleich wohl mit hoher Geschwindigkeit. Es kam zum Crash! Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls auf unterschiedliche Straßenseiten geschleudert.
Die 83-jährige Fahrerin des Corsa wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen, an denen sie trotz Rettungsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb! Der Mann am Steuer des Transporters kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.
S156 mehrere Stunden gesperrt - Crash bei Neustadt in Sachsen sorgt für 30.000 Euro Schaden
Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Neustadt in Sachsen, Rückersdorf, Berthelsdorf und Langburkersdorf vor Ort. Mehrere Stunden musste die S156 an der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Die Straße wurde erst gegen 23 Uhr wieder freigegeben.
Die beiden Wagen erlitten Totalschaden - laut Polizeiangaben liegt dieser bei ungefähr 30.000 Euro. Nun ermitteln die Beamten zu den genauen Hintergründen des heftigen Unfalls.
In diesem Zuge suchen sie auch nach Zeugen, die den Crash beobachtet haben oder zumindest Angaben zum Unfall-Hergang machen können. Unter der Telefonnummer 0351 483 2233 nimmt der Verkehrsunfalldienst Hinweise entgegen.