Schwerer Unfall in Sachsen: Frontal-Crash gegen Brückenpfeiler

Löbau - Heftige Kollision im Landkreis Görlitz! Am Dienstagmorgen ist ein VW nahe Löbau gegen eine Betonwand gekracht.

Vollsperrung auf der S115 bei Löbau: Ein VW Polo krachte am Dienstagmorgen gegen einen Brückenpfeiler.  © xcitepress/Thomas Baier

Betroffen war ein 66-Jähriger, der mit seinem Polo kurz vor 8 Uhr die S115 in Richtung Kreisverkehr Großdehsa befuhr.

Nach Polizei-Angaben kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache bei Oelsa von der Straße ab und krachte gegen einen Brückenpfeiler.

Mit schweren Verletzungen kam der Verunfallte per Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein angeforderter Hubschrauber wurde für den Transport nicht benötigt.

Erzgebirge Laser-Experten aus dem Erzgebirge mischen den Weltmarkt auf

Die betroffene S115 war zeitweise voll gesperrt. Der VW mit seiner völlig zerfetzten Front musste abgeschleppt werden.

Anzeige
"Christoph 62" kam vom DRF Luftrettungsstützpunkt Bautzen angeflogen.  © Screenshot/ADS-B Exchange

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf insgesamt 10.500 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst leitet die weiteren Ermittlungen.

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: