Unfall beim Überholen: Traktor rammt Ford von Straße

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Limbach-Oberfrohna - Auf der Verbindungsstraße von Chemnitz nach Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen.

Auf der Chemnitzer Straße bei Limbach-Oberfrohna sind am Dienstagmorgen ein Traktor und ein Ford zusammengestoßen.
Auf der Chemnitzer Straße bei Limbach-Oberfrohna sind am Dienstagmorgen ein Traktor und ein Ford zusammengestoßen.  © Andreas Kretschel

Der Crash passierte auf der Chemnitzer Straße unweit des Abzweigs Haardt.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war ein Traktor (Fahrer: 24) aus Richtung Chemnitz kommend auf der Straße unterwegs, hinter ihm fuhr ein 22 Jahre alter Ford-Fahrer.

In dem Moment, als der Ford den Trecker überholen wollte, bog der Traktor-Fahrer ab und es kam zum Zusammenstoß.

Drama nach Oldtimer-Treffen: 21-Jähriger stirbt, sein Bruder (14) schwebt in Lebensgefahr
Sachsen Unfall Drama nach Oldtimer-Treffen: 21-Jähriger stirbt, sein Bruder (14) schwebt in Lebensgefahr

Der Aufprall war so heftig, dass der Ford auf einem angrenzenden Feld im Graben landete.

Die beiden Fahrer hatten aber Glück im Unglück, sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: