Wegen Unwetterschäden: Landesbühnen ziehen weiter um

Radebeul - Nach den schweren Unwetterschäden auf der Felsenbühne Rathen verlagern die Landesbühnen Sachsen weitere Aufführungen in Spielstätten der Region.

Eine Szene der "Freischütz"-Inszenierung auf der Felsenbühne.  © Martin Förster

Am 15. und 16. August (je 18 Uhr) wird im Jagdschloss Graupa Carl Maria von Webers Oper "Der Freischütz" in einer halbszenischen Variante gezeigt.

Auf der Freilichtbühne Junge Garde wird am 19. August (19 Uhr) das Zwingertrio sein Programm "Triomania" spielen.

Anzeige
Mehrere Bäume stürzten vor zwei Wochen auf das Gelände der Felsenbühne.  © Daniel Förster

Das Singspiel "Im Weißen Rössl" zieht abermals auf den Konzertplatz Weißer Hirsch, Termin ist am Donnerstag (13. August, 16 Uhr), und wird außerdem am 22. August (18 Uhr) in der Villa Kolbe (Zinzendorfstraße 16, Radebeul), im Rahmen der Konzertreihe Sommer Open-Air 2026 zu erleben sein.

Mehr zum Thema Sachsen: