Baustelle auf Staatsstraße in Sachsen startet: Vollsperrung nötig

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Wildenfels - Neue Baustelle im Landkreis Zwickau! Die Fahrbahn der S283 bei Wildenfels wird ab 17. August erneuert.

Am 17. August starten die Arbeiten unter Vollsperrung der S283. (Symbolfoto)
Am 17. August starten die Arbeiten unter Vollsperrung der S283. (Symbolfoto)  © Sven Gleisberg

Laut Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) betrifft es den Abschnitt westlich von Wildenfels in Richtung Autobahnanschlussstelle Zwickau‑Ost an der A72. Dort wird auf einer Länge von circa 1,6 Kilometern von der Einmündung der S282/Schönauer Straße in Wildenfels bis einschließlich der Einmündung der S286/Gewerbestraße die Fahrbahn erneuert.

Die Arbeiten, die unter Vollsperrung der S283 stattfinden, sollen voraussichtlich Mitte September abgeschlossen werden.

Es wird eine großräumige Umleitung eingerichtet, der Verkehr wird über Reinsdorf auf der S277 weiter nach Vielau und Wilkau‑Haßlau, dann über die B93 durch Silberstraße und Wiesen und danach über die S282 durch Schönau zurück nach Wildenfels geführt.

In der Gegenrichtung gilt diese Umleitung analog dazu. An der Kreuzung der S286 und der S283 könnt Ihr weiterhin abbiegen. Der Verkehr wird an der Kreuzung zeitweise halbseitig über eine Ampel an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Baumaßnahme wird circa 733.000 Euro kosten.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Zwickau: